Brand Landwirtschaftliches Objekt

Am Sonntag dem 09.10.2016 um 13:45 Uhr wurden wir zu einem Einsatz „Brand Landwirtschaftliches Objekt" nach Kronberg alarmiert.

Bereits zu Beginn wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und insgesamt 12 Feuerwehren zum Einsatzort nach Erlat beordert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand die gesamte Dachkonstruktion bereits in Vollbrand.

Unter Einsatz mehrerer Atemschutztrupps im Inneren des Gebäudes und mehrerer C-Rohre Außerhalb konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Während der ersten Löschangriffe wurden alle Tiere (Schweine, Schafe und Hühner) aus dem Gebäude gerettet.

Beim Einsatz musste der gesamte Heuboden geräumt und die Dachkonstruktion entfernt werden.

Um 20:48 Uhr konnte die FF Kogl vom Einsatzort abrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fotos - Brand Landwirtschaftliches Objekt