Bewerbsgruppe 2012

 

 

 

Auch im Jahr 2012 war unsere Feuerwehr wieder bei den zahlreichen Leistungsbewerben vertretten. Neben den regulären Bewerben nahm unsere Gruppe diesmal zum ersten mal vor der Bewerbssaison am alljährigen Kuppelcup in Pehigen und nach der Saison an zwei Nasslöschübungen Teil.

Nach einer sehr intensiven Vorbereitung konnte wir die eigenen Erwartungen beim Kuppelcup in Pehigen erfüllen und landeten mit dem 19. Platz im Mittelfeld. Die Bewerbssaison begann jedoch nicht so erfreulich. Zum Ende der Bewerbssaison steigerte sich das Niveau jedoch und so konnten wir beim Landesbewerb in Braunau unsere beste Laufzeit mit ca. 42 Sekunden erreichen, jedoch leider mit 10 Schlechtpunkten. 


Nach der Bewerbssaison entschieden wir uns zum ersten mal an einem Nassbewerb teil zu nehmen. Mit geringer Vorbereitung kamen wir bei unserem ersten vollständigen Löschangriff mit Wasser bei der Nasslöschübung in Hipping mit einer Zeit von 56 Sekunden leider nicht über den 8. Rang hinaus.

Motieviert durch die interresante Aufgabe des "nassen" Löschangriffes entschieden wir uns jedoch noch an einem weiteren Nassbewerb teilzunehmen. Mit einer etwas anderen Taktik, welche wir kurz vor dem Bewerb in Kronberg einstudierten, konnten wir unsere Zeit im Vergleich zum ersten Versuch stark verbessern und so mit einer Zeit von ca. 39 Sekunden den 2. Rang erreichen.

 

Auch in diesem Jahr gab es wieder einige Neuzugänge. Diese waren Richard Steindl und Markus Lohninger.

 

Mitglieder der Bewerbsgruppe:
Richard Steindl, Markus Lohninger, Bernhard Lettner, Stefan Fally, Michael Köstler, Anton Köstler Wolfgang Wiedlroither, Josef Mair-Zeininger, Christian Lechner und aushilfsweise Verena Wiedlroither und Dominik Lohninger.

Zusätzlich verstärkten folgende Kameraden bei den Nassbewerben unser Team:
Andreas Bair, Bernhard Haberl, Thomas Hollerweger, Floraian Klausegger und von der FF Attersee Thomas Göschl.

 

Trainingsvideo:

 

Aktivitäten 2012:

   

 

Kuppelcup - Pehigen 2012:

 

Am Samstag, den 21. April 2012 nahm unsere Bewerbsgruppe zum ersten mal am alljährlichen Kuppelcup in Pehigen teil.

 

mehr...

 

 

 

Nassbewerb Hipping 2012:

 

Am Sonntag, den 5. August 2012 nahm unsere Bewerbsgruppe zum ersten mal an einem Nassbewerb, welcher durch die FF Hipping organisiert wurde, teil.

 

 mehr...

 

 

 

Nassbewerb Kronberg 2012:

 

Am Sonntag, den 16. September 2012 nahm unsere Bewerbsgruppe am, von der FF Kronber organisierten Nassbewerb teil.

 

mehr...

 

 

 

Bewerbsplatzierungen 2012:

 02.06.2012  Abschnittsbewerb Vöcklabruck, Gampern  Bronze  Silber 
 09.06.2012  Abschnittsbewerb Mondsee, Zell a. M.  Bronze  Silber
 16.06.2012  Abschnittsbewerb Attersee, Parschallen-Aich  Bronze  Silber
 23.06.2012  Abschnittsbewerb Frankenmarkt, Schmidham  Bronze  Silber
 30.06.2012  Bezirksbewerb Vöcklabruck, Ottnang  Bronze  Silber
 02.-03.11.2012  O.Ö. Landesbewerb, Braunau  Bronze  Silber

 


 

 

 

 

   

Laufende Einsätze  

   

Unwetterwarndienst  

   

Kommende Termine  

Keine aktuellen Veranstaltungen.