Kuppelcup der FF Pehigen

 

Am Samstag, den 18. April 2015 startete unsere Bewerbsgruppe mit der Kuppelcup der freiwilligen Feuerwehr Pehigen in die Bewerbssaison 2015. In diesem Jahr nahmen wir wieder mit zwei Gruppen an diesem Wettkampf teil.

Bei diesem Bewerb hatte jede Gruppe bei zwei Vorläufen die Möglichkeit, sich für die Finalrunden der besten 24 zu qualifizieren.

Im ersten Durchgang konnte unsere 2. Gruppe bereits mit einer guten Zeit von 18,93sec den Grundstein für den Finaleinzug legen. Nach dem 1. Durchgang lagen wir auf dem sehr guten Rang 8 von 60.

Die 1. Gruppe, welche  aus dem anderen Teil der  Bewerbsgruppe bestand(zB. Angriffstrupp), konnte beim ersten Bewerbslauf leider nicht überzeugen.

Im zweiten Durchgang konnte sich unsere 1. Gruppe etwas verbessern, blieb jedoch trotzdem hinter der Qualifikationszeit und landete damit auf dem 48. Rang.

Die 2.Gruppe konnte sich leider nicht mehr verbessern und rutschte somit auf den 11. Rang von 60 ab. Somit konnten wir uns für die Finalläufe der besten 24 qualifizieren.

Von nun an gab es ein KO-System bei dem der 1. gegen den 24., der 2. gegen den 23. usw. antreten musste. Die Sieger der Duelle steigen demnach in die nächste Runde auf. Unser Gegner war somit der 12. der Vorrunde, die Gruppe der FF Kemating. Diesen Lauf im Sechzehntelfinale konnten wir mit einer Zeit von 18,64 sec. gewinnen und zogen somit  in das Achtelfinale ein, wo wir gegen die Gruppe Wegleiten 1 antreten mussten und diese auch mit einer Zeit von 20,10sec. besiegen konnten.

Im Viertelfinale trafen wir auf die amtierenden Sieger St. Martin i. M. Diese konnten wir um eine zehntel Sekunde schlagen und stiegen somit in das Halbfinale auf.

Im Halbfinale mussten wir uns der Gruppe St. Martin i. M. 2 geschlagen geben. Im anschließenden kleinen Finale um Platz 3, trafen wir auf die Gruppe Hinterberg 3, die in diesem Lauf auch die Tagesbestzeit von 15,57sec. bestritt geschlagen geben. Wo wir den guten 4. Platz erreichten.

Der Kuppelcup war wieder einer tolle Veranstaltung und wir möchten uns hiermit recht herzlich bei den Veranstaltern der FF Pehigen bedanken.

 


 

Fotos-Kuppelcup- Pehigen 2015

  • Kuppelcup-Pehigen 2015_7
  • Kuppelcup-Pehigen 2015_3
  • Kuppelcup-Pehigen 2015_2
  • Kuppelcup-Pehigen 2015_1
  • Kuppelcup-Pehigen 2015_6
  • Kuppelcup-Pehigen 2015_9
  • Kuppelcup-Pehigen 2015_8
  • Kuppelcup-Pehigen 2015_5
  • Kuppelcup-Pehigen 2015_4

   

Laufende Einsätze  

   

Unwetterwarndienst  

   

Neuigkeiten