Atemschutzgroßübung 2013

 

Auch heuer nahm die Feuerwehr Kogl mit drei Trupps an der Atemschutzübung am 8.11.2013 der Pfarre St. Georgen im Attergau teil. Die Übung wurde von der Feuerwehr St. Georgen i. A. direkt im Feuerwehrhaus durchgeführt.

Zuerst wurden die Atemschutztrupps in den Dachboden geführt, wo mit verschiedenen Trainingsgeräten eine Vorbelastung simuliert wurde. Im Anschluss mussten sie eine Person in einem stark verrauchten Raum finden und retten, einen gefährlichen Stoff bergen/ erkennen und einen Brandherd ausfindig machen und löschen.

Da der Rückweg abgeschnitten war mussten die Trupps durch einen Tunnel den verrauchten Raum verlassen.

 

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr St. Georgen und dem Abschnittsfeuerwehrkommando für die professionelle Durchführung der Übung.

 


 

Fotos - Atemschutzgroßübung 2013

   

Laufende Einsätze  

   

Unwetterwarndienst  

   

Neuigkeiten