Kuppelcup Pehigen:

 

Am Samstag, den 20. April 2013 fand in der Mehrzweckhalle in Frankenburg wieder der Kuppelcup der freiwilligen Feuerwehr Pehigen statt. Heuer nahmen wir mit zwei Gruppen an dem Wettkampf teil.

Bei diesem Bewerb hatte jede Gruppe bei zwei Vorläufen die Möglichkeit, sich für die Finalrunden der besten 16 zu qualifizieren.

Im ersten Durchgang konnte unsere 1. Gruppe bereits mit einer guten Zeit von 20,77sec den Grundstein für den Finaleinzug legen. Nach dem 1. Durchgang lagen wir auf dem sehr guten Rang 5 von 52.
Die 2. Gruppe, welche zum Großteil aus neuen Mitgliedern der Bewerbsgruppe bestand, konnte beim ersten Bewerbslauf leider nicht überzeugen.

Im zweiten Durchgang konnte sich unsere 2. Gruppe etwas verbessern, blieb jedoch trotzdem weit unter dem normalen Niveau und landete damit auf dem 48. Rang.
Die 1. Gruppe konnte sich leider nicht mehr verbessern und rutschte somit auf den 9. Rang von 52 ab. Somit konnten wir uns für die Finalläufe der besten 16 qualifizieren.

Von nun an gab es ein KO-System bei dem der 1. gegen den 16., der 2. gegen den 15. usw. antreten musste. Die Sieger der Duelle steigt demnach in die nächste Runde auf. Unser Gegner war somit der achtplatzierte der Vorrunde, die Gruppe der FF Oberalberting. Diesen Finallauf verpatzten wir jedoch von Beginn an. Zeitlich wären wir nur etwa eine Sekunde hinter unseren Gegnern gewesen. 10 Schlechtpunkte verhinterten jedoch jede Möglichkeit in die nächste Runde aufzusteigen. Mit der schlechten Zeit und den Schlechtpunkten, welche für die Reihung der Verlierer der Duelle herangezogen wird, landeten wir schlussendlich auf dem 16. Rang.

In den weiteren Finalläufen kristalisierte sich heraus das die Teilnehmer der FF St. Martin i.M., welche mit drei Gruppen angereist waren, an diesem Tag nicht zu schlagen sind. Zwei der drei Gruppen machten sich im Finale, welches in drei Durchgängen ausgetragen wurde, den Sieger aus. Die derzeitigen Landes-, Bundessieger und Weltbestzeithalter (mit einer Zeit von 29,01sec im Löschangriff)  brachen auch den Hallenrekord von Frankenburg mit einer Zeit von 15,24sec (angesaugt).


Der Kuppelcup war wieder einer tolle Veranstaltung und wir möchten uns hiermit recht herzlich bei den Veranstaltern der FF Pehigen bedanken.

 

 Unser 1. Durchgang:


 


Fotos - Kuppelcup Pehigen 2013


   

Laufende Einsätze  

   

Unwetterwarndienst  

   

Neuigkeiten