Großübung Kogl

 

Am Mittwoch den 8. Mai 2013 fand die alljährliche Großübung der Feuerwehr Kogl statt.
Übungsannahme war ein Kellerbrand mit vermissten Personen im Landgasthof Spitzerwirt. Übungsbeginn war um 19.30 Uhr.

Während 2 Atemschutztrupps die Vermissten aus dem verrauchten Keller bargen, bauten weitere Helfer der Feuerwehren die Wasserversorgung für den Tankwagen der Feuerwehr St. Georgen auf und bekämpften die Flammen. Kurz nachdem die vermissten Personen erfolgreich geborgen wurden, war auch rasch Brandaus gegeben worden.

Nach der Übungsbesprechung gab es noch eine kleine Stärkung und ein gemütliches Beisammensitzen im Feuerwehrhaus Kogl.

Dies war die erste, von Kogl ausgerichtete Großübung mit unserem neuen Feuerwehrkommandanten, der diese hervorragend meisterte.

Die Feuerwehr Kogl bedankt sich beim Spitzerwirt, dass wir die Übung bei ihnen durchführen durften.

 


Fotos - Großübung Kogl 2013

   

Laufende Einsätze  

   

Unwetterwarndienst  

   

Neuigkeiten