Großübung St. Georgen i. A.

 

Am Mittwoch, den 09.10.2013 fand die letzte Pflichtbereichsübung von unserem Pflichtbereich statt. Veranstalter war die FF St. Georgen, die sich eine spektakuläre Übung einfallen ließ.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall eines PKW, der einen 1000 Liter Benzintank mit sich führte. Im PKW befanden sich 2 Personen die geborgen und der Rettung St. Georgen i. A. übergeben wurden. Am Unfall war auch ein Radfahrer beteiligt der auf dem Gehsteig vom PKW erfasst wurde.

Da gefährliche Stoffe in die Dürre Ager austraten wurden im Fluss 3 Ölsperren von den Feuerwehren Alkersdorf, Thalham-Berham und Kogl
aufgebaut. Die Sicherung und Bergung des PKW wurde von der Feuerwehr St. Georgen durchgeführt.

 

Insgesamt 59 Feuerwehrkameraden mit 8 Feuerwehrautos und 1 Rettungsfahrzeug standen 1,5h  im (Übungs)Einsatz.

 

Wir bedankten uns bei der FF St. Georgen i. A. für die gelungene Übung und den anschließenden Ausklang im Feuerwehrhaus.

 

 


Fotos- Großübung St. Georgen 2013

   

Laufende Einsätze  

   

Unwetterwarndienst  

   

Neuigkeiten