86. Jahreshauptversammlung 2013

Am Freitag, den 15.03.2013 fand die Jahreshauptversammlung der FF Kogl beim Gasthaus Spitzer statt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl des neuen Kommandos. Wilhelm Rabanek legte nach 23 Jahren sein Amt nieder. Das restliche Kommando blieb bestehen. Somit suchten wir nur nach einem neuen Kommandanten. Mit Erfolg! Josef Mair-Zeininger wurde mit seinen 21 Jahren der jüngste Kommandant in der Geschichte der freiwilligen Feuerwehr Kogl und ist zur Zeit auch der jüngste im Bezirk Vöcklabruck.

Bild: v.l.n.r. Kassenführer Fally Stefan, Kommandant Stv. Danter Johannes, ehemaliger Kommandant Rabanek Wilhelm, neuer Kommandant Mair-Zeininger Josef, Schriftführer Rabanek Alexander

An der Jahreshauptversammlung nahmen 59 Feuerwehrmitglieder teil. Als Vertretung für Bürgermeister Auzinger Wilhelm kam Vize-Bürgermeister Aigner Ferdinand. Auch Abschnittskommandant Jedinger Franz, Pflichtberreichs-kommandant Schönberger Robert und einige weitere durften wir unter den Ehrengästen begrüßen.

Auch dieses Jahr gab es wieder zahlreiche Ehrungen.

Bild: v.l.n.r. Bürgermeister Stv. Aigner Ferdinand, Abschnittskommandant Jedinger Franz, Ehrenkommandant Rabanek Wilhelm, Schatz Fritz, Hauser Johannes

Beförderungen:

zum Oberfeuerwehrmann (OFM):

Fally Stefan, Hollerweger Josef, Klausegger Florian, Köstler Michael

Lettner Bernhard, Lohninger Markus, Wimmer Christoph

zum Löschmeister (LM):

Schatz Christoph

zum Hauptbrandmeister (HBM):

Lechner Christian

Auszeichnungen:

FW-Dienstmedaille des Bezirkes Vöcklabruck - Bronze:

Löschmeister (LM) Jahoda Hubert