Atemschutzgroßübung Straß 2012:

Am Samstag, den 06. Oktober 2012, fand die alljährliche Atemschutzgroßübung, welche von der Freiwilligen Feuerwehr Straß im Attergau durchgeführt wurde, statt.

Auch heuer nahm die Feuerwehr Kogl mit sechs Mann, darunter Komandant, Kassier und Atemschutzwart, teil.

Zu bewältigen war ein Parcours aus Europaletten und anschließend eine Menschenrettung aus dem Dachgeschoß. Um zum Dachgeschoß vorzudingen, mussten am ersten Hinderniss die Atemschutzgeräte abgenommen, durch eine kleine Lücke gerobbt und danach die Flaschen wieder angelegt werden. Da die Aufgabenstellung nicht zu einfach werden sollte, war eine Montagegrube mit weiteren Paletten gefüllt, durch die man sich ebenfalls liegend kämpfen musste. An der anderen Seite angelangt, begab sich der Trupp auf die Suche nach der vermissten Person in den Dachboden. Mit dem Tragetuch wurde der Vermisste geborgen und aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Feuerwehr Straß im Attergau, sowie den Bewertern für die Durchführung der anspruchsvollen Übung.

Fotos - Atemschutzgroßübung Straß 2012