+++ Brand Wohnhaus +++

 

Am Samstag, den 30. Mai 2020 wurde die FF Kogl gemeinsam mit den drei weiteren Pflichtbereichsfeuerwehren zu einem vermeintlichen Brand in einem Wohnhaus alarmiert.

Seitens unserer Wehr wurde die Wasserversorgung aufgebaut, sowie ein Atemschutztrupp gestellt. Kurz nach Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Ofen der Grund für die starke Rauchentwicklung war. Der Rauch konnte durch den Kamin nicht abziehen und staute sich so in den Raum zurück.

Nach circa 30 Minuten konnten unsere Kameraden mit den Aufräumarbeiten beginnen und wieder ins Zeughaus einrücken.

 

 

Sonstige Einsatzkräfte:

  • Rotes Kreuz St.Georgen i.A.
  • Polizei St.Georgen i.A.
  • FF Alkersdorf
  • FF St.Georgen i.A.
  • FF Thalham

Eingesetzte Fahrzeuge: KLF-A, MTF

Eingesetzte Kameraden: 15 Mann

Einsatzdauer: 0,5h


Brand Wohnhaus 2

  • BW Attergaustr._2
  • BW Attergaustr._1

   

Laufende Einsätze  

   

Unwetterwarndienst  

   

Neuigkeiten